VOLLTREFFER LANDEN IM MESSE-REVIER AUGSBURG


Pressemitteilungen

Süddeutschlands Messe Nr. 1 für Bogenschützen und für die, die es werden wollen

Rekord-Abschluss: Die Messe AUGSBOW und die JAGEN UND FISCHEN knacken erstmals die 35.000 Besuchermarke. Das weiterentwickelte Konzept der AUGSBOW ist ein voller Erfolg.

Die Bogensportmesse AUGSBOW, die am Wochenende in Kombination mit der JAGEN UND FISCHEN stattfand, ging mit einer durchweg positiven Bilanz zu Ende. Noch nie war der Andrang der Aussteller und auch der Besucher größer.

Gerhard Reiter, Geschäftsführer der Messe Augsburg, erklärt das Erfolgsrezept der AUGSBOW und der JAGEN UND FISCHEN: „Wir bieten eine einzigartige Mischung aus Information, Erlebnis und vielen Programmhighlights zum Mitmachen und Ausprobieren. In Kombination mit dem vielfältigem Ausstellerangebot und der speziellen Atmosphäre der Messe entsteht für Besucher und Aussteller ein außergewöhnliches Messeerlebnis.“

Das sportliche Highlight der AUGSBOW erwartete die Besucher an den beiden Messetagen. Auf Einladung des Bayerischen Sportschützenbundes e.V. wurde die AUGSBOW zum ersten Mal der Austragungsort der Bayerischen Meisterschaften im Bogensport. Mit rund 500 Bogenschützen traten unter besten Wettkampfbedingungen zu den Turnieren in den Disziplinen Blank-, Recurve-, und Compoundbogen gegeneinander an, um den Titel heim zu bringen. Sabine Sauter erreichte sensationelle 593 Ringe bei den Compound-Damen – damit waren ihr der Meistertitel und der neue deutsche Rekord mehr sicher.

Die ersten Aussteller sind bereits wieder für die AUGSBOW angemeldet. Der nächste Termin für die AUGSBOW ist der 18. bis 19. Januar 2020.

Ausstellerstimmen

„Wir sind mit der AUGSBOW sehr zufrieden. Also Kooperationspartner der Messe Augsburg haben wir viele Veränderungen für die AUGSBOW angeregt und waren gespannt wie die Resonanz der Aussteller wie auch der Besucher sein wird. Es war toll, danke allen für diese gelungene Messe und wir freunen uns schon auf die AUGSBOW 2020.“

Uwe Beier, Geschäftsführer der Beier Distribution GmbH – Bogensport Beier